Adolf-Reichwein-Schule

Im Schuljahr 2015/2016 hatten wir Armin Pongs zum ersten Mal zu Besuch in unserer Schule.

Armin Pongs ist Schriftsteller. Er lebt in Süddeutschland und schreibt sehr gerne Geschichten für Kinder.

Wie er zu seinen Geschichten kommt und wie alle Kinder selbst Schriftsteller werden können,
das hat er allen Klassen zum Einstieg in die Projektwoche erzählt und miterleben lassen.

Zusätzlich hat er mit allen dritten und vierten Klassen eine Schreibwerkstatt durchgeführt.

   

Die magische Lesemuschel
erzählte den aufmerksamen

Schülerinnen und Schülern 
die schönsten Geschichten,
welche sie dann auch sofort
zu Papier bringen durften.

 

 

Am 12.05.2017 war er dann erneut zu Besuch, zusammen mit Dave Anderson.

Gemeinsam haben die beiden ein Lesekonzert in unserer Aula veranstaltet.

         
Und als Geschenk hat er der Schule eine brandneue Geschichte mitgebracht, nur für uns.

Die Geschichte wird hier bald veröffentlicht:           http://krokofil.de/das_schwarze_loch.pdf
 

 

 

Und hier gibt´s mehr krokofile Informationen: www.krokofil.de

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum