Seit April 1988 hat unsere Schule einen eigenen Förderverein. Der Verein trägt den Namen: Förderverein der Adolf-Reichwein-Schule e. V. Mit Einführung des Euro wurde der Jahresbeitrag  zum  Schuljahr 2002/2003 auf 15 € festgelegt.

Zu Beginn eines jeden Schuljahres wirbt der Förderverein bei den neuen ersten Klassen um neue Mitglieder. Verlassen die Kinder nach dem vierten Schuljahr unsere Schule, so erlischt die Mitgliedschaft automatisch, es sei denn, ein Fortbestand wird ausdrücklich gewünscht.

Der Förderverein ist ein eingetragener Verein. Die Satzung kann bei der Schulleitung eingesehen werden. Er lädt seine Mitglieder in der Regel einmal pro Jahr zur Mitgliederversammlung ein. Alle zwei Jahre wird der Vorstand gewählt.

Zurzeit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Frau Kruk
2. Vorsitzende: Frau Kruzinski
Kassenwart: Herr Velten

Sie sind (noch) kein Mitglied und möchten dem Förderverein beitreten?
Hier finden Sie die Beitrittserklärung