Adolf-Reichwein-Schule
  • Die iPads sind nicht über den städtischen Schulträger versichert. Erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Privathaftpflichtversicherung und bei Bedarf empfehlen wir Ihnen eine dementsprechende Versicherung abzuschließen.
  • Jede Beschädigung oder Funktionsbeeinträchtigung des iPads und Zubehörs muss der Schulleitung unmittelbar gemeldet werden. In den Ferien informieren Sie die Schulleitung per E- Mail 102775@schule.nrw.de  Erforderliche Dokumente (Bsp: Strafanzeige der Polizei bei Diebstahl) bitte per Anhang senden.
  • Die iPads sind über das Alfried Krupp-Schulmedienzentrum (AKSMZ) administriert. Auf der folgenden Homepage finden Sie weitere Informationen über das Tablet Programm: https://aksmz.essen.de/aksmz_service/tablet_projekt/aksmz_inhalt_3.de.html
  • Über das AKIS-System vom AKSMZ hat die Schule die Möglichkeit auf alle iPads Apps zu installieren. Sobald neue Apps zur Verfügung stehen, können Sie sie im Selfservice herunterladen. Bitte löschen Sie keine vorinstallierten Apps.
Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum