Seit Beginn des 2. Halbjahres im Schuljahr 2013/2014 unterstützt uns Herr Feldhoff von der HSG Am Hallo bei der Arbeit mit der Handball-AG.

Herr Feldhoff ist Trainer bei der HSG, einem Handballverein im Essen-Stoppenberg. Der Verein trainiert in der Sporthalle am Hallo, wo auch unsere großen Vorbilder, die Spieler vom Tusem Essen ihre Bundesligaspiele bestreiten. In dieser Halle findet aber auch das jährliche Turnier der Essener Grundschulen statt, an dem wir seit Beginn (2008/2009) regelmäßig teilnehmen.

Herr Feldhoff trainiert mit unseren Kindern der Handball-AG dienstags in der Halle an der Kuhlhoffstraße. Die HSG bietet uns auch immer wieder die Möglichkeit, an einem Handballurnier in Essen teilzunhemen.  So können die Kinder Turnierluft schnuppern und Erfahrungen sammeln für die jährliche Stadtmeisterschaft der Essener Grundschulen.
Wir hoffen so auch, die Kinder noch näher an den Handballsport zu bringen und den Weg zum Vereinssport zu öffnen. Mittlerweile konnten wir schon viele Kinder dazu bringen, ihre sportlichen Aktivitäten nach Ende der AG im Verein fortzusetzen.

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder an der Stadtmeisterschaft teilgenommen. Wir wollten im Januar 2020 wieder  alles geben, um am Ende vielleicht einmal das Finale zu erreichen. Und wir haben es endlich geschafft: STADTMEISTER 2020!

Von Sieg zu Sieg bis ins Endspiel, das wir gegen die Graf-Spee-Schule für uns entscheiden konnten.

Mehr über die HSG: www.hsgamhallo.de