Adolf-Reichwein-Schule

Am 26.03.2007 wurde anlässlich der sehr erfolgreichen Handball-WM in Deutschland die Rahmenvereinbarung „Handballvereine als Partner der Schulen“ des Ministeriums für Schule und Weiterbildung (MSW) NRW, des Deutschen Handballbundes (DHB) und des Westdeutschen Handballverbandes (WHV) unterzeichnet.

Diese Rahmenvereinbarung sieht vor, dass Schulen mit den örtlichen Vereinen kooperieren sollen, um die Begeisterung für den Handballsport zu erhalten und weiter zu entwickeln.
Wir haben uns damals für eine Kooperation mit dem Handballverein Tusem Essen entschieden.


Rabe Jakob spielt Handball

Seitdem bieten wir an unserer Schule eine Handball-AG an.
Der Tusem schenkt uns  gelegentliche Trainingsstunden.
Im Gegenzug macht die Schule  auf die Bundesligaspiele des Vereins aufmerksam.

Die Kinder der Handball-AG waren auch schon als Einlaufkids bei einem Spiel dabei.
 

 


Sie interessieren sich für den Tusem?

Mehr unter: www.tusemessen.de

Offizielles Logo von Tusem Essen,
 Handballabteilung
 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum