Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) kooperierte über das gesamt Schuljahr 2010/2011 mit uns und führte sehr erfolgreich das Projekt "FLIZmobil" durch.

Jede Woche kamen die engagierten Mitarbeiter donnerrstags zu uns in die Schule
und erarbeiteten mit je einer Klasse Themen rund um die gesunde Ernährung und Bewegung

Am Sportfesttag (9. Juni 2011) feierten wir dann den großen Abschluss mit dem
MARKTAG auf Burg Reichwein.
Hier konnten sich Eltern und Großeltern von der erfolgreichen Arbeit überzeugen lassen.

Nun wird das Projekt flächendeckend in der gesamten Stadt Essen weitergeführt.
Wir sagen "DANKE" dem SkF uind freuen uns für alle Schulen, die der SkF in der nächsten Zeit besuchen wird.

Mittlerweile war das FLIZmobil schon mehrfach nachmittags an unserer Schule,
um mit Eltern und Kindern gemeinsam das Thema "gesunde Ernährung" zu vermitteln.

Auch bei unseren regelmäßigen Gesundheitsprojekten in Altenessen-Nord ist das FLIZmobil stets dabei.

Sie interessieren sich für die Arbeit des SkF?

mehr unter: www.skf-essen.de

Wir hoffen, mit dem SkF auch für die Zukunft einen Partner gefunden zu haben und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.