Präventionsprojekt

Einmal in der Grundschulzeit sollen alle Klassen an dem Projekt „Mein Körper gehört mir" teilnehmen. So der Beschluss der Schulkonferenz. (3. bzw. 4. Klassen)
1998 wollten die Essener Polizei, der Kinderschutzbund und das Schulamt erstmals gemeinsam gezielt gegen den sexuellen Missbrauch an Kindern vorgehen.

Seit dem wird das Projekt im ganzen Stadtgebiet angeboten. Der Kinderschutzbund übernimmt dabei den Punkt der Planung und Organisation. Der Kinderschutzbund treibt Fördergelder auf, schreibt die Schulen an und nimmt die Anmeldungen entgegen.

Sie interessieren sich für die Arbeit des Kinderschutzbundes?

Die Anmeldungen werden an die Theaterpädagogische Werkstatt Lagerhalle gGmbH in Osnabrück weiter geleitet. Die Schule erhält vorab eine Kostenzusage vom Kinderschutzbund.
Termine für die Durchführung des Projektes vereinbart die Schule dann mit der Werkstatt.

Sie interessieren sich für die Arbeit der Theaterpädagogischen Werkstatt?